QR-Code-Weihnachtsweg
Ab sofort sind die Viedeos des Wanderwegs hier zum Anschauen erreichbar!
Station 1
Station 2
Station 3
Station 4
Station 5
Station 6

Solange die Codes an den Stationen noch hängen, funktionieren diese auch noch!

Eine Möglichkeit, in diesem Jahr in der Johannes-Kirchengemeinde einen Weihnachtsgottesdienst zu feiern, besteht in einem Weihnachtsweg, der sechs Stationen umfasst und im Gemeindegebiet „erwandert“ werden kann.

An den Wegstationen finden sich QR-Codes -wie hier oben rechts-, die Sie mit Ihrem Smartphone scannen können. Dahinter verbergen sich Links zu unserer Website, wo sich Abschnitte der Weihnachtsgeschichte in Bild und Ton entdecken lassen.
Der Code hier führt übrigens auf diese Seite, probieren Sie es aus!

Außerdem erhalten Sie auf der Seite der jeweiligen Station den Standort der folgenden Station.

Starten kann man den Weg an drei Stellen:

Sollte mal an einer Station ein QR-Code nicht gefunden werden, so wird Ihnen mit einer Email an:
station<Stations-Nr>@johaki.de, also z.Bsp station3@johaki.de für die 3. Station
weitergeholfen.

Eine, leider notwendige, Anmerkung zum Schluss:
Dieser Weg ist geschaffen worden, um Menschen, die keinen Platz in der Christvesper am Heiligen Abend erhalten haben, oder wegen der größeren Ansammlung von Personen dort nicht teilnehmen wollen, trotzdem die Möglichkeit zu geben, eine Form von Gottesdienst zu feiern.
Gedacht ist, dass einzelne Personen oder Familien diesen Weg gehen. Sollten Sie sich unterwegs oder an den Stationen begegnen, denken Sie bitte an Abstand und Mund-Nasen-Bedeckung.